Das Management eines heutigen Sportvereins ist mit dem eines Unternehmens vergleichbar. Immer mehr Vereine erkennen, dass die kritische Diskussion aktuell bestehender Strukturen im Verein und ihrer Angebote eine zentrale Aufgabe der modernen Vereinsführung ist.

In diesem Kontext geht es um unterschiedliche Fragestellungen:

Aufgaben im Verein, Gestaltung der Angebote, Höhe der Beiträge, Zusammenarbeit organisieren, aber auch Digitalisierung, agiles Projektmanagement und Bindung von Mitgliedern und Trainern uvm.

Ziel von uns ist es, individuelle Beratungsangebote für den Verein zu konzipieren. Dies kann durch Informationsgepräche (allgemeine Grundlageninformationen), Fachberatung, theoretisch angelegte Seminare, praxisorientierte Workshops uvm. abgedeckt werden.

Preiskalkulation nach Absprache.